Feed - Eltern in Frankfurt
Jetzt kostenlos testen: Portal für Elternbeiräte
 

Feed

Was möchtest Du sagen?

alle Nachricht Frage Veranstaltung Marktplatz-Eintrag RSS Twitter Werbung Hashtags

Filter: RSS

Frizz am 24.03.2024

Matthias Glasner: Sterben >> Start: 25.4.

Lissy (Corinna Harfouch), Gerd (Hans-Uwe Bauer), Tom (Lars Eidinger) und Ellen (Lilith Stangenberg) – außer demselben Nachnamen verbindet die Mitglieder der Familie Lunies kaum etwas, ist ihnen Mitgefühl ein Fremdwort. Während es einem noch ...

frizz-frankfurt.de

Frizz am 24.03.2024

Takashi Katagiri: Spy x Family Code - White >> Start: 25.4.

Loid und Yor Forger sind ein scheinbar perfektes Paar. Mit dem kleinen Unterschied, dass Loid ein Spion und Yor eine Attentäterin ist. Tochter Anya, die von alldem nichts wissen soll, hat ihre Eltern jedoch schon durchschaut. Bei einem ...

frizz-frankfurt.de

Frizz am 24.03.2024

Starten Sie in Ihr Abenteuer als Erzieher:in: Mit Kita Frankfurt.

Offen, respektvoll, anregend – mit diesen Werten setzen wir uns als städtischer Eigenbetrieb täglich für Kinder und Familien in Frankfurt ein: In 148 Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet. Erzieher:innen, Sozial- und Heilpädagog:innen ...

frizz-frankfurt.de

Frizz am 24.03.2024

Frühling im Palmengarten: Blumen, Schmetterlinge und noch viel mehr …

Spätestens ab Ostern summt und brummt bei schönem Wetter wieder das Leben im Palmengarten. Spaziergänger:innen flanieren über die Wege, Kinder toben auf den Spielplätzen, und an den Blüten von Blumen, Sträuchern und Bäumen tummeln sich die Insekten.

frizz-frankfurt.de

Frizz am 24.03.2024

Poetry Slam Frankfurt #100 >> 17.4., Kunstverein Familie Montez, Frankfurt

Willkommen zum großen Roast. Einhundert Poetry Slams von und mit Benedict Hegemann – das muss gefeiert werden. Und zwar mit vier eingeladenen Poet:innen, die in der Geschichte der Show seit 2013 ihren ganz eigenen Fußeindruck hinterlassen haben.

frizz-frankfurt.de

Frizz am 24.03.2024

Zum Schreien … 14. Komische Nacht Frankfurt >> 10.4., Frankfurt

Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde und Familie bei dieser beispiellosen Show einen ausgelassenen Abend …

frizz-frankfurt.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 23.03.2024

Nach Blitzeinschlag in Hanau: Feuerwehr rettet Katze aus brennendem Haus

Unwetter und womöglich eine Windhose haben im Rhein-Main-Gebiet am Samstag einigen Schaden angerichtet. In Hanau geriet das Dach eines Mehrfamilienhauses durch einen Blitzeinschlag in Brand, verletzt wurde niemand, selbst eine Katze ist gerettet.

www.faz.net

Hessenschau am 23.03.2024

Mehrfamilienhaus brennt nach Blitzeinschlag in Hanau - Verdacht auf Windhose in der Wetterau

Sturm und Gewitter haben für größere Einsätze in Hessen gesorgt. In Hanau brannte nach einem Blitzeinschlag ein Mehrfamilienhaus. Im Wetteraukreis wurden zahlreiche Dächer abgedeckt - mutmaßlich durch eine Windhose.

www.hessenschau.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 23.03.2024

Osterferien beginnen in Hessen mit Stau und Warteschlangen

In 13 Bundesländern sind Osterferien, auch für 851.000 Schüler in Hessen haben sie begonnen. Viele von ihnen stehen mit ihren Familien gerade im Stau oder in der Warteschlange am Flughafen Frankfurt. Noch bis Sonntag ist starker Reiseverkehr zu erwarten.

www.faz.net

Frizz am 23.03.2024

Ann Napolitano: Hallo, Du Schöne

Williams Schwester stirbt kurz nach seiner Geburt und seine Eltern ertrinken in Trauer. „Unsichtbar“ wächst er auf, findet beim Basketspielen Halt und begegnet Julia Padavano im College. Aufgewachsen mit vier Schwestern wird er sofort in die ...

frizz-frankfurt.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 23.03.2024

Palästina-Demos in Frankfurt: Auflagen laut Verwaltungsgerichten rechtswidrig

Das Verwaltungsgericht hat das absolute Verbot der Parolen „Juden Kindermörder“ und „from the river to the sea, Palestine will be free“ auf Demonstrationen in Frankfurt nicht bestätigt. Wenige Stunden später sind dann strafbare Äußerungen auf einer Kundgebung zu hören.

www.faz.net

Frizz am 23.03.2024

Historisches Museum >> Bis 23.6.2024

Das Bankhaus Metzler feiert sein 350-jährigen Jubiläum. Das Historische Museum zeigt in der Schau „Metzler 1674–2024. Bankiers in Frankfurt“ Dokumente, Bilder und Textilien aus Bankbesitz sowie private Schenkungen der Familie Metzler an die Stadt.

frizz-frankfurt.de

Hessenschau am 22.03.2024

NFL-Star Tyreek Hill schließt Karriereende in Frankfurt nicht aus

Superstar Tyreek Hill hatte Kinder und Jugendliche zum Football-Camp nach Frankfurt geladen. Die einhellige Meinung: Es hat sich gelohnt. Besonders hellhörig dürften die Verantwortlichen von Frankfurt Galaxy bei der abschließenden Fragerunde geworden sein.

www.hessenschau.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 22.03.2024

Jugendhilfe in Geldnot: „Wir wollen unsere Safe Spaces nicht verlieren“

Die Jugendhilfe in Frankfurt ist unterfinanziert, klagen ihre Mitarbeiter. Zusammen mit Kindern und Jugendlichen haben sie vor dem Römer demonstriert.

www.faz.net

Journal Frankfurt am 21.03.2024

Sozialdezernentin Voitl schlägt Lösung für Geldprobleme vor

Die Frankfurter Kinder- und Jugendeinrichtungen fordern mehr Geld von der Stadt für ihre Arbeit. Sozialdezernentin Elke Voitl gibt Rückhalt.

www.journal-frankfurt.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 21.03.2024

Ärzte des Frankfurter Bürgerhospitals trainieren Notfälle im Simulationszentrum

Ärzte und Krankenschwestern eines Frankfurter Krankenhauses trainieren für Notfälle und werden digital überwacht. Das ist in deutschen Krankenhäusern nicht selbstverständlich.

www.faz.net

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 20.03.2024

Landessportbund meldet Rekord: Sportvereine so groß wie nie zuvor

Der hessische Sport lebt in seinen Vereinen: Der Landessportbund verzeichnet wieder einen Mitgliederzuwachs. Dank 76.000 Neuanmeldungen gibt es einen neuen Rekordwert. Es gibt aber einen Wermutstropfen.

www.faz.net

Hessenschau am 20.03.2024

hr-Podcast untersucht Mordfall: Warum erschoss der jugoslawische Geheimdienst einen Frankfurter Geschäftsmann?

Vor 44 Jahren wurde im Frankfurter Ostend der kroatische Migrant Nikola Milićević erschossen. Bis heute ist der Fall nicht aufgeklärt. Warum musste der fünffache Familienvater sterben? Der hr-Podcast "Krieg im Schatten" begibt sich auf Spurensuche.

www.hessenschau.de

Journal Frankfurt am 20.03.2024

Kinder inszenieren ein Theaterstück

Im Ferienkurs des Schultheater-Studio Frankfurt bringen Kinder ein eigenes Stück auf die Bühne. Dazu werden eine Woche lang Szenen entwickelt und das Stück am Ende vorgeführt.

www.journal-frankfurt.de

Hessenschau am 18.03.2024

Eintracht-Präsident Beck: "Ich dachte erst: 'Peter, was ist da los?'"

Als ihn Peter Fischer fragte, ob er nicht Präsident von Eintracht Frankfurt werden möchte, musste Mathias Beck erst einmal in sich gehen und die Familie fragen. An der Spitze des Vereins ist er jetzt mit der aktuellen Entwicklung zufrieden.

www.hessenschau.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 16.03.2024

Rafaela Hartenstein:Die starke Stimme der Frankfurter Eltern

„Die Frankfurter Schulen sind weit weg von dem Zustand, in dem sie sein könnten“, sagt Rafaela Hartenstein, die zweieinhalb Jahre lang die Interessen von 200.000 Eltern in der Frankfurter Politik repräsentiert hat.

www.faz.net

Hessenschau am 16.03.2024

Wie die Polizei junge Menschen vor Cybermobbing und Sexting schützen möchte

Cybermobbing, sexuelle Belästigung und Pornographie sind ein wachsendes Problem in der digitalen Welt. Die Polizei will mit einer neuen Kampagne auf die Probleme aufmerksam machen. Sie richtet sich vor allem an Lehrer und Eltern.

www.hessenschau.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 14.03.2024

Verkehr vor Schulen: Und ewig rollt das Elterntaxi

Seit Jahren rufen Lehrer und auch die Polizei die Eltern dazu auf, die Kinder nicht mit dem Auto zur Schule zu bringen. Zwei Frankfurter Schulen versuchen sogar mit Schranken, die Autos fernzuhalten. Doch das Elterntaxi ist nicht auszurotten.

www.faz.net

Hessenschau am 12.03.2024

Flörsheim: Drei Verletzte bei Verpuffung in Einfamilienhaus

In einem Einfamilienhaus in Flörsheim ist es zu einer Verpuffung mit Stichflamme gekommen. Drei Menschen wurden verletzt, einer davon schwer. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

www.hessenschau.de

Frizz am 12.03.2024

Nachhilfe – Die Optionen im Check

Nachhilfe kann ein wichtiges Instrument sein, um Kinder und Jugendliche ausreichend zu fördern und ihnen so die Basis für eine erfolgreiche Zukunft mitzugeben. Dabei gibt es verschiedene Optionen zur Umsetzung des Unterrichtes.

frizz-frankfurt.de

Journal Frankfurt am 11.03.2024

Eine Mitmachausstellung mit Aha-Effekt – auch für Erwachsene

Eine interaktive Ausstellung im Jungen Museum Frankfurt führt spielerisch an die Themen Umwelt und Klimawandel heran. Sie richtet sich an alle ab 7 Jahren und ist insbesondere für Familien und Schulklassen geeignet.

www.journal-frankfurt.de

Hessenschau am 10.03.2024

Wie alleinlebende Muslime den Ramadan 2024 in Hessen begehen

Für mehr als 600.000 Musliminnen und Muslime in Hessen beginnt der Fastenmonat. Mit Ramadan sind Rituale wie das gemeinsame Fastenbrechen mit der Familie verbunden. Was aber, wenn die weit weg lebt? Drei Betroffene berichten, wie sie die Zeit erleben.

www.hessenschau.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 10.03.2024

Boris Rheins Familie: Ortsbeirat statt nur „First Lady“

Tanja Raab-Rhein ist nicht nur die Frau des hessischen Ministerpräsidenten, die sich ehrenamtlich engagiert. Sie arbeitet als Richterin und hat ein Mandat im Nieder-Eschbacher Stadtteilparlament. Neben ihr sitzt dort Sohn Bruno.

www.faz.net

Hessenschau am 10.03.2024

Der Wilde Westen im Kinderzimmer: "Cowboys und Indianer"-Ausstellung in Gelnhausen

Eine Ausstellung in Gelnhausen nimmt den Mythos Wilder Westen kritisch unter die Lupe und stellt einen Mann vor, der der hessische Karl May hätte werden können.

www.hessenschau.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 09.03.2024

Frankfurter Bahnhofsviertel: Diskussion um Sicherheitsdienst für Grundschulen

Politiker plädieren für einen Wachdienst, um Schüler vor der Drogenkriminalität im Frankfurter Bahnhofsviertel zu schützen. In den Schulen wundert man sich darüber, Eltern reagieren verständnislos.

www.faz.net

Hessenschau am 09.03.2024

350 Jahre Bankhaus Metzler: Auf diesem blauen Sofa wurde das Netzwerken erfunden

Das Frankfurter Bankhaus Metzler ist die älteste deutsche Privatbank, die durchgehend in Familienbesitz ist. Sie hat über das Geschäftliche hinaus viel Einfluss auf Stadt und Land gehabt. Eine Ausstellung würdigt das.

www.hessenschau.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 09.03.2024

350 Jahre Bankhaus Metzler: Mentoren der Bürgerstadt

Das Bankhaus Metzler ist die älteste deutsche Privatbank, die sich noch voll in Familienhand befindet. Und nicht nur das ist bemerkenswert: Das Historische Museum Frankfurt zeigt die Geschichte von Unternehmen und Familie.

www.faz.net

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 08.03.2024

Jugendfußballer verurteilt: Eine Tortur für Eltern und jugendliche Zeugen

Das Urteil im Fall des tödlichen Schlags gegen einen Jugendfußballer in Frankfurt ist verkündet, der Angeklagte zu zwei Jahren Jugendstrafe verurteilt. Wann kann ein Gericht zu diesem Mittel greifen?

www.faz.net

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 08.03.2024

Psychische Leiden: Anstieg bei Männern unter 19 um mehr als die Hälfte

Die Zahl der psychisch bedingten Krankheitsausfälle hat sich seit 2013 in Hessen wie bundesweit mehr als verdoppelt. Vor allem Depressionen führen zu Ausfällen.

www.faz.net

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 06.03.2024

Betrug und Steuerhinterziehung: Ermittlungen gegen Frankfurter Familienbande

Angehörige der Familie sollen Privatverkäufer von Autos ausgetrickst haben, indem sie Motorschäden vorgaukelten. Außerdem sollen sie Steuern beim Autohandel hinterzogen und Sozialleistungen erschlichen haben.

www.faz.net

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 06.03.2024

Betrug und Steuerhinterziehung: Ermittlungen gegen Frankfurter Familienbande

Angehörige der Familie sollen Privatverkäufer von Autos ausgetrickst haben, indem sie Motorschäden vorgaukelten. Außerdem sollen sie Steuern beim Autohandel hinterzogen und Sozialleistungen erschlichen haben.

www.faz.net

Hessenschau am 06.03.2024

Betrug mit Kühlwasser-Trick: Razzia in Frankfurt gegen Großfamilie

Mehr als 160 Einsatzkräfte haben Wohnungen und Geschäftsräume einer Familie durchsucht. Die Gruppe soll unter anderem Verkäufer von Gebrauchtwagen mit einem hinterhältigen Trick betrogen haben.

www.hessenschau.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 06.03.2024

Betrug und Steuerhinterziehung: Ermittlungen gegen Frankfurter Familienverband

Angehörige der Familie sollen Privatverkäufer von Autos ausgetrickst haben, indem sie Motorschäden vorgaukelten. Außerdem sollen sie Steuern beim Autohandel hinterzogen und Sozialleistungen erschlichen haben.

www.faz.net

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 02.03.2024

Schutz für junge Frauen: Neuer Name, neues Leben

Zwangsverheiratung, Gewalt, Missbrauch – manchmal müssen junge Frauen vor der eigenen Familie flüchten. Bei Vaia in Frankfurt finden sie mehr als nur einen Unterschlupf.

www.faz.net

Hessenschau am 02.03.2024

So kommt wieder Theaterleben ins Frankfurter Zoo-Gesellschaftshaus

Das Zoogesellschaftshaus Frankfurt soll zum großen städtischen Kinder- und Jugendtheater umgebaut werden. Bis zur Neueröffnung wird es noch dauern, aber schon jetzt ist künstlerisches Leben im Haus - auch für Erwachsene.

www.hessenschau.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 01.03.2024

Gefahr von Rahmenbrüchen: Wie sicher sind Babboe-Lastenräder?

Der niederländische Lastenrad-Hersteller Babboe steckt in der Krise. Wegen der Gefahr von Rahmenbrüchen sollen Kunden ihre Räder stehen lassen. Dabei sind kaum Fälle bekannt – und viele Eltern auf das Rad angewiesen.

www.faz.net

Hessenschau am 01.03.2024

Eine "Löwenmami" will im Landeselternbeirat in Hessen für Ruhe sorgen

Intrigen bis zur Handlungsunfähigkeit? Im Landeselternbeirat läuft es seit Monaten nicht rund, zwei Vorstände haben bereits hingeschmissen. Wie sie nun Ordnung in das Gremium bringen will, erzählt die neugewählte Vorsitzende, Gudrun Gebhardt, im Interview.

www.hessenschau.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 29.02.2024

Frankfurter Einkaufsmeile: An der Zeil wird wieder investiert

Umbauten für neue Geschäfte und viele Baustellen – an der Frankfurter Fußgängerzone wird es ungemütlich. Eine neue Zwischenlösung braucht das ehemalige Karstadt-Haus, denn Aachener ist schon wieder Geschichte.

www.faz.net

Hessenschau am 28.02.2024

Verdacht auf sexuelle Übergriffe: Ermittlungen gegen Kita-Erzieher in Frankfurt eingestellt

Wegen des Verdachts sexueller Übergriffe gegen Kinder hat die Frankfurter Staatsanwaltschaft im vergangenen Jahr gegen sieben Erzieher ermittelt. Alle Ermittlungen wurden eingestellt - auch weil die Aussagen von Kindern vor Gericht angreifbar sind.

www.hessenschau.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 28.02.2024

Momentaufnahme: Die tägliche Alltagsbeobachtung der F.A.Z.

Grimasse für den Computer +++ Die Videokamera greift zu +++ Kollateralschaden am Valentinstag +++ Der Anzug macht den Chef +++ Die Kinder des Papstes +++ „Momentaufnahme“ - Miniglossen mit täglichen Kurzbeobachtungen

www.faz.net

Journal Frankfurt am 28.02.2024

Sexueller Missbrauch in Frankfurter Kitas: Ermittlungen eingestellt

In Frankfurter Kitas standen Erzieher im Verdacht, gegenüber Kindern sexuell übergriffig geworden zu sein. Nun wurden die Verfahren eingestellt.

www.journal-frankfurt.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 27.02.2024

Pädokrimineller spricht von „Liebe zu Kindern“

Ein Pädokrimineller soll immer wieder gegen die Auflage verstoßen haben, sich Kindern nicht zu nähern. Er sieht den Fehler in der Gesetzeslage, nicht bei sich selbst, wie er in Frankfurt vor Gericht aussagt.

www.faz.net

Journal Frankfurt am 27.02.2024

Zum Tod des Unternehmers Bernard große Broermann

Der Unternehmer Bernard große Broermann ist gestorben. Er wurde 80 Jahre alt. Familienangehörige sollen das Unternehmen nun weiterführen.

www.journal-frankfurt.de

Hessenschau am 26.02.2024

Razzia wegen Kinderpornografie: 56 Wohnungen in Hessen durchsucht

Die Polizei hat die Wohnungen von insgesamt 55 Beschuldigten durchsucht. Ihnen wird vorgeworfen, kinderpornografische Abbildungen zu besitzen oder Minderjährige missbraucht zu haben.

www.hessenschau.de

Frizz am 26.02.2024

Cowboys und Indianer >> Ausstellung von 9.3.-12.5., Museum am Obermarkt, Gelnhausen

Cowboys und Indianer gehörten zur Welt der Kinderzimmer – heute sind sie weitgehend daraus verschwunden. Die Ausstellung spürt dem Werden und Wandel dieser Kinderzimmerhelden nach.

frizz-frankfurt.de