Feed - Eltern in Frankfurt
Jetzt kostenlos testen: Portal für Elternbeiräte
 

Feed

Was möchtest Du sagen?

alle Nachricht Frage Veranstaltung Marktplatz-Eintrag RSS Twitter Werbung Hashtags

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 21.03.2024

Ärzte des Frankfurter Bürgerhospitals trainieren Notfälle im Simulationszentrum

Ärzte und Krankenschwestern eines Frankfurter Krankenhauses trainieren für Notfälle und werden digital überwacht. Das ist in deutschen Krankenhäusern nicht selbstverständlich.

www.faz.net

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 23.03.2024

Nach Blitzeinschlag in Hanau: Feuerwehr rettet Katze aus brennendem Haus

Unwetter und womöglich eine Windhose haben im Rhein-Main-Gebiet am Samstag einigen Schaden angerichtet. In Hanau geriet das Dach eines Mehrfamilienhauses durch einen Blitzeinschlag in Brand, verletzt wurde niemand, selbst eine Katze ist gerettet.

www.faz.net

Hessenschau am 22.03.2024

NFL-Star Tyreek Hill schließt Karriereende in Frankfurt nicht aus

Superstar Tyreek Hill hatte Kinder und Jugendliche zum Football-Camp nach Frankfurt geladen. Die einhellige Meinung: Es hat sich gelohnt. Besonders hellhörig dürften die Verantwortlichen von Frankfurt Galaxy bei der abschließenden Fragerunde geworden sein.

www.hessenschau.de

Frizz am 24.03.2024

Matthias Glasner: Sterben >> Start: 25.4.

Lissy (Corinna Harfouch), Gerd (Hans-Uwe Bauer), Tom (Lars Eidinger) und Ellen (Lilith Stangenberg) – außer demselben Nachnamen verbindet die Mitglieder der Familie Lunies kaum etwas, ist ihnen Mitgefühl ein Fremdwort. Während es einem noch ...

frizz-frankfurt.de

Frizz am 24.03.2024

Takashi Katagiri: Spy x Family Code - White >> Start: 25.4.

Loid und Yor Forger sind ein scheinbar perfektes Paar. Mit dem kleinen Unterschied, dass Loid ein Spion und Yor eine Attentäterin ist. Tochter Anya, die von alldem nichts wissen soll, hat ihre Eltern jedoch schon durchschaut. Bei einem ...

frizz-frankfurt.de

Frizz am 24.03.2024

Poetry Slam Frankfurt #100 >> 17.4., Kunstverein Familie Montez, Frankfurt

Willkommen zum großen Roast. Einhundert Poetry Slams von und mit Benedict Hegemann – das muss gefeiert werden. Und zwar mit vier eingeladenen Poet:innen, die in der Geschichte der Show seit 2013 ihren ganz eigenen Fußeindruck hinterlassen haben.

frizz-frankfurt.de

Frizz am 24.03.2024

Zum Schreien … 14. Komische Nacht Frankfurt >> 10.4., Frankfurt

Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde und Familie bei dieser beispiellosen Show einen ausgelassenen Abend …

frizz-frankfurt.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 23.03.2024

Osterferien beginnen in Hessen mit Stau und Warteschlangen

In 13 Bundesländern sind Osterferien, auch für 851.000 Schüler in Hessen haben sie begonnen. Viele von ihnen stehen mit ihren Familien gerade im Stau oder in der Warteschlange am Flughafen Frankfurt. Noch bis Sonntag ist starker Reiseverkehr zu erwarten.

www.faz.net

Frizz am 23.03.2024

Ann Napolitano: Hallo, Du Schöne

Williams Schwester stirbt kurz nach seiner Geburt und seine Eltern ertrinken in Trauer. „Unsichtbar“ wächst er auf, findet beim Basketspielen Halt und begegnet Julia Padavano im College. Aufgewachsen mit vier Schwestern wird er sofort in die ...

frizz-frankfurt.de

Frizz am 23.03.2024

Historisches Museum >> Bis 23.6.2024

Das Bankhaus Metzler feiert sein 350-jährigen Jubiläum. Das Historische Museum zeigt in der Schau „Metzler 1674–2024. Bankiers in Frankfurt“ Dokumente, Bilder und Textilien aus Bankbesitz sowie private Schenkungen der Familie Metzler an die Stadt.

frizz-frankfurt.de

Journal Frankfurt am 21.03.2024

Sozialdezernentin Voitl schlägt Lösung für Geldprobleme vor

Die Frankfurter Kinder- und Jugendeinrichtungen fordern mehr Geld von der Stadt für ihre Arbeit. Sozialdezernentin Elke Voitl gibt Rückhalt.

www.journal-frankfurt.de

Frizz am 24.03.2024

Kinderwagen-Kino: Morgen ist auch noch ein Tag >> 30.4., Harmonie, Frankfurt

Junge Familien mit Babys haben endlich die Gelegenheit, Kino mit ihren Kleinkindern in angemessenem Ambiente zu erleben. Die Kinderwagen werden im Kino oder Foyer geparkt. Babys dürfen auf mitgebrachten Decken liegen, im Saal schlafen oder krabbeln.

frizz-frankfurt.de

Frizz am 24.03.2024

Starten Sie in Ihr Abenteuer als Erzieher:in: Mit Kita Frankfurt.

Offen, respektvoll, anregend – mit diesen Werten setzen wir uns als städtischer Eigenbetrieb täglich für Kinder und Familien in Frankfurt ein: In 148 Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet. Erzieher:innen, Sozial- und Heilpädagog:innen ...

frizz-frankfurt.de

Frizz am 24.03.2024

Frühling im Palmengarten: Blumen, Schmetterlinge und noch viel mehr …

Spätestens ab Ostern summt und brummt bei schönem Wetter wieder das Leben im Palmengarten. Spaziergänger:innen flanieren über die Wege, Kinder toben auf den Spielplätzen, und an den Blüten von Blumen, Sträuchern und Bäumen tummeln sich die Insekten.

frizz-frankfurt.de

Hessenschau am 23.03.2024

Mehrfamilienhaus brennt nach Blitzeinschlag in Hanau - Verdacht auf Windhose in der Wetterau

Sturm und Gewitter haben für größere Einsätze in Hessen gesorgt. In Hanau brannte nach einem Blitzeinschlag ein Mehrfamilienhaus. Im Wetteraukreis wurden zahlreiche Dächer abgedeckt - mutmaßlich durch eine Windhose.

www.hessenschau.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 23.03.2024

Palästina-Demos in Frankfurt: Auflagen laut Verwaltungsgerichten rechtswidrig

Das Verwaltungsgericht hat das absolute Verbot der Parolen „Juden Kindermörder“ und „from the river to the sea, Palestine will be free“ auf Demonstrationen in Frankfurt nicht bestätigt. Wenige Stunden später sind dann strafbare Äußerungen auf einer Kundgebung zu hören.

www.faz.net

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 22.03.2024

Jugendhilfe in Geldnot: „Wir wollen unsere Safe Spaces nicht verlieren“

Die Jugendhilfe in Frankfurt ist unterfinanziert, klagen ihre Mitarbeiter. Zusammen mit Kindern und Jugendlichen haben sie vor dem Römer demonstriert.

www.faz.net

Frizz am 27.06.2021

Lee Isaac Chung: Minari - Wo wir Wurzeln schlagen >> Start: 15.7.

Mit Frau und Kindern ist Jacob (Steven Yeun) von Südkorea nach Amerika eingewandert. Den Traum von der eigenen Farm setzt ...

frizz-frankfurt.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 18.05.2021

Sportkreis fordert Lockerungen: Gruppensport nicht nur für Kinder

Die neuen Corona-Verordnungen sehen Gruppensport für Kinder unter 14 Jahren vor. Ältere schauen in die Röhre. Dagegen wendet sich nun der Dachverband der Frankfurter Sportvereine.

www.faz.net

Tina Wiegand am 11.10.2020

@FFF_Frankfurt Aber der Platz wird doch für die Flüchtlinge benötigt. Das müsst ihr doch verstehen. Es kommen wiede… - https://t.co/oe67HCasVG

Bitfrickler am 09.10.2020

@der_konflikt @TheckCristal @FFF_Frankfurt Meine Eltern sind nicht reich. Aber auf dich scheiße ich trotzdem.

News-Stadt am 04.10.2020

Frankfurt-Gallus: Frau in Klinik eingewiesen Frankfurt (ots) Aus bislang unbekannten Gründen kam es am Samstagnac… - https://t.co/uFRhpko0hi

Frizz am 10.12.2023

Ein Päckchen Glück: Personalisiertes Kinderbuch für Groß und Klein

Alle Jahre wieder raucht beim Gedanken an das nahende Weihnachtsfest vielen Schenkenden der Kopf. Worüber freuen sich die Partner:innen und was kriegen die Kinder? Das personalisierte Glücksbuch von Kinderbuchautor Felix Brosius hingegen ...

frizz-frankfurt.de

Hessenschau am 04.12.2023

U17-Weltmeister in Frankfurt empfangen - DFB-Präsident stolz auf "tolle Typen"

Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat am Montag in Frankfurt mit Familie und Freunden ihren Titelgewinn bei der WM in Indonesien gefeiert. Als Belohnung gab's zudem einen Empfang am Römer.

www.hessenschau.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 30.11.2023

Schulbau in Frankfurt: Ein Schulhof zum Davonlaufen

Kein Ersatz für das geliebte Klettergerüst, eine uralte Pinkelrinne in der Jungentoilette: Eltern klagen über den schlechten Zustand der Ludwig-Richter-Grundschule in Frankfurt. Das Grünflächenamt will sich nun aber beeilen.

www.faz.net

ömer am 17.04.2023

@knstntnpl würde gerne nach einer amtlichen portion spaghetti ein paar eltern auf dem flug hamburg frankfurt windelweich prügeln

MiTomic am 26.12.2022

Kellerfund bei den Eltern IAA 1991 #Frankfurt #Yugo https://t.co/OxErMNT7YR - pic.twitter.com/OxErMNT7YR

Hessenschau am 17.11.2021

Kein Kuss von Mama: Was Frühchen in der Corona-Zeit fehlt

Je früher ein Kind vor dem errechneten Termin zur Welt kommt, desto zerbrechlicher ist es. Deshalb brauchen Frühgeborene besonders viel Nähe und Unterstützung ihrer Eltern. Doch Corona macht Frühchen-Familien den Einstieg in ihr neues Leben schwer.

www.hessenschau.de

Frizz am 28.06.2021

Palindrome. Nina Hollein & Philipp Schweiger >> 1.-25.7.2021, Kunstverein Familie Montez, Frankfurt

Die Modedesignerin Nina Hollein bewegt sich mit ihren vielseitigen Kreationen zwischen praktischer, alltagstauglicher ...

frizz-frankfurt.de

Frizz am 27.06.2021

4. Kindercomicfestival in FrankfurtYippie! >> 8.-11.7.2021, Festivalzentrum Junges Museum Frankfurt

„Yippie!“ – das Kindercomicfestival steigt als Präsenzveranstaltung und bringt zum vierten Mal Künstler:innen, die Comics zeichnen ...

frizz-frankfurt.de

Hessenschau am 27.06.2021

Stolpersteine erinnern an Schicksal der Familie Adorno

Zwanzig Jahre wohnte der jüdische Philosoph Theodor W. Adorno mit seiner Familie in der Seeheimer Straße in Frankfurt, bevor sie vor dem Nazi-Terror flüchten mussten. Daran erinnern jetzt drei Stolpersteine auf dem Gehweg.

www.hessenschau.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 27.06.2021

Kinderarzt muss abwägen: Wo jede Impfung ein Einzelfall ist

Eltern, die schon geimpft sind, wünschen sich den gleichen Schutz für ihre Kinder. Doch das gestaltet sich schwierig.

www.faz.net

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 21.06.2021

Kinder in der Corona-Krise: Beim Wolf sind die Schokoriegel alle

Corona hat gerade auch Freizeitaktivitäten von Kindern gebremst: Schüler führen im Frankfurter Gallus Theater vor, was sie trotz der Corona-Zeit mit Theaterpädagogen einstudiert haben.

www.faz.net

Hessenschau am 12.06.2021

Starke Rauchentwicklung: Neun Verletzte bei Brand in Wiesbaden

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Wiesbaden sind neun Menschen verletzt worden, darunter auch Feuerwehrleute. Der Rauch war zwischenzeitlich durch den ganzen Stadtteil gezogen.

www.hessenschau.de

Frizz am 10.06.2021

Neustart Kultur: "Lasst die Welt doch untergehen – ein Requiem" >> 19.6., Kunstverein Familie Montez, Frankfurt

Drei Mal Chaconne (Ciaccona) für Violine allein. Mit und um Bach herum. Max Reger nimmt den polyphonen Gedanken Bachs auf ...

frizz-frankfurt.de

Frizz am 04.06.2021

18. Frankfurter Kinderliedermacherfestival >> 21.-27.6., Holzhausenpark, Frankfurt

Unter dem Motto „Musik macht kleine Menschen groß!“ widmet sich das Frankfurter Kinderliedermacherfestival im Jahr ...

frizz-frankfurt.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 04.06.2021

Frankfurt lockert weiter: Mehr Freiheiten von Montag an

Die Lockerungsstufe zwei rückt nun auch für Frankfurt in greifbare Nähe. Das bedeutet mehr Freiheiten, neue Masken-Regeln inklusive. Das Gesundheitsamt überprüft alle privaten Schnelltestanbieter.

www.faz.net

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 03.06.2021

Studie von Bildungsforschern: Überraschungseffekt hilft Kindern beim Lernen

Wer staunt, lernt leichter. Das klingt plausibel - und wird jetzt auch durch Studienergebnisse von Frankfurter Bildungsforschern bestätigt.

www.faz.net

Hessenschau am 31.05.2021

Kelsterbach: Drei Kinder zerstören Supermarkttür für Panini-Sammelbilder

Mehrere Jungen sind in Kelsterbach in einen Supermarkt eingebrochen. Abgesehen hatten sie es auf Fußball-EM-Sammelbildchen. Dabei richteten sie einen Schaden in fünfstelliger Höhe an.

www.hessenschau.de

Hessenschau am 28.05.2021

Verzerrte Inzidenzwerte: Überholte Zahlen bremsen Lockerungen in Offenbach aus

Ab Sonntag können die Offenbacher wieder nachts raus und endlich in die Außengastronomie. Kinder dürfen öfter zur Schule. Die Stadt hätte die Bundesnotbremse früher verlassen können, aber der Inzidenz des RKI liegen überholte Zahlen zugrunde.

www.hessenschau.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 27.05.2021

Musikmonat Mai an Frankfurter Schulen: Tanzen mit Goldstaub und Prinzenkuss

Musik macht um Erfahrung reicher – da ist sich die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt sicher. Profis tanzen daher am Gymnasium Nord, die Kinder stellen Fragen.

www.faz.net

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 26.05.2021

Drittklässler aus Frankfurt verbringt keinen Tag ohne Antolin

Jonas liest für sein Leben gern Bücher. Auf der Leseplattform Antolin beantwortet er Fragen dazu und sammelt Punkte. Seine Eltern sind sich sicher, dass niemand so viele Antonlin-Punkte hat wie Jonas.

www.faz.net

Hessenschau am 19.05.2021

Nach fünf Monaten Corona-Pause: Wenn Schüler sich so richtig über Schule freuen

Corona und die Lust aufs Lernen: Seit knapp einer Woche dürfen auch die Klassen 7 bis 10 in Hessen wieder richtig in die Schule gehen - wenn die Inzidenz stimmt. Für viele Kinder war das ein echtes Highlight.

www.hessenschau.de

Frankfurter Allgemeine Zeitung am 18.05.2021

Nach Anti-Israel-Kundgebung: Die Wut der jungen Muslime – Kommentar

Viele junge Menschen aus Einwandererfamilien haben in Frankfurt gegen die israelischen Militärschläge gegen Gaza demonstriert. Ihrem Hass muss viel schneller entgegengewirkt werden.

www.faz.net

Hessenschau am 16.05.2021

Museum alternativ - von der kulinarischen Zeitreise bis zur mathematischen Schnitzeljagd

Internationaler Museumstag – normalerweise hieße das: Gedränge, Events, Angebote im Überfluss. Coronabedingt ist das in diesem Jahr nicht möglich, doch viele Museen sind kreativ geworden. Hier sind sieben Highlights aus ganz Hessen - alle bei freiem Eintritt und fast alle sind auch familientauglich!

www.hessenschau.de

Susi Sorglos am 12.10.2020

@aus_frankfurt @gut_iss @Frank_Golo80 @wokeup777 Meine Eltern sind an die 80. Da kann jedes Jahr das Letzte sein. So ist es leider!

Maricla Kandzorra am 12.10.2020

1/4 Die Eigentümer haben ihr Eigentum seit 2012 dadurch verwirkt, als sie deren Eigentum als Waffe gegen meine Elte… - https://t.co/qRSFgaqjQB

Caroline Nordheim am 12.10.2020

@StM_Klose @RegHessen Herr Klose, bitte sorgen Sie für sichere Grundschulen in Frankfurt. Luftfilter, Einzeltische,… - https://t.co/kcZWeoInST

Suki @RP in FFXIV ⇢ Mom am 11.10.2020

@Dray__ Also in frankfurt ists so geregelt dasss du privat verreisen kannst zu deinen eltern, aber keine übernachtu… - https://t.co/dNLa6WGrxu

E.N. . am 09.10.2020

@FFF_Frankfurt Ich bin mir sehr sicher mindestens einem Drittel der Eltern von euch verwöhnten Wohlstandsschwuppen… - https://t.co/w2eayWvwO2